FacebookInstagramLinkedInTwitter

Gemeinsame MOmente

In meiner Schulzeit musste ich oft hören, dass ich faul sei. Dass ich so viel besser sei, würde ich den Fokus auf die Dinge lenken die ich nicht mochte. Mathe, Physik, Chemie... mochte ich nie. 

Doch es gab eine andere Seite. Deutsch, Englisch, Sport und je nach Thema auch Politik und Biologie. Dort war ich gut. Oft kommentiert mit "Das liegt dir ja auch!". Ein Satz der sich festsetzen sollte und der es mir jahrelang nur schwer möglich machte, Lob annehmen zu können. 

Heute weiß ich, dass es nicht "faul gegen fleißig" war, sondern "Interesse gegen Desinteresse" und dass der Fokus auf das eigene Talent für mich richtig war. 

Trotz der Schwierigkeiten die das Desinteresse mit sich brachte, behielt ich meinen Humor, den Spaß am Leben und kam einigermaßen gut durch die Schulzeit. Auch wenn ich heilfroh war, als sie zu Ende ging.

Heute weiß ich, wie es möglich ist mit dem Bewusstsein über die eigenen Werte, Interessen und Bedürfnissen besser durch die Welt zu kommen. Sich unabhängiger zu machen von Bewertungen anderer. 

Und wie wichtig Eltern, Trainer*innen und Pädagog*innen auf dem Weg sind, um den Kindern einen sicheren Hafen, Orientierung und eine gute Lernumgebung zu schaffen. 

Aus der beruflichen Arbeit mit zahlreichen unterschiedlichen Teamkonstellationen sind Teamentwicklungsprozesse insbesondere von neu zusammengestellten Teams ein weiterer Schwerpunkt meiner Tätigkeit. 

Meine Vision ist, dass wir auf der Erde eine gute Zeit und Spaß haben. Frei von Ärger, Hass und Gewalt. In einem respektvollen Miteinander. Um daran zu arbeiten, ist es nie zu früh und nie zu spät. 

Warum das auch für Unternehmen und Organisationen interessant ist: hier

Qualifikationen:

Kontaktstudium
Coaching

Zertifikat Universität Hannover
Nov. 2020 bis Mär. 2022

Selbstbehauptungs- und Resilienztrainer

Zertifikat "Stark auch ohne Muckis"
Apr. 2022 bis Aug. 2022

Berater für
Mobbingprävention

Ausbildung "Stark auch ohne Muckis"
Sep. 2022 bis Nov. 2022

Fortbildungen

2023

 2022

 2021

2019